Alpha11 KassenVideo

Das Alpha11 KassenVideo-System ist seit 2006 bewährt im Einsatz.

Mit dem Alpha11 KassenVideosystem gehören Ungereimtheiten an der Kasse der Vergangenheit an. Die Bondaten der Registrierkassen werden mit dem Kamerabild gemischt, so dass in Echtzeit der KassenBon im Kamerabild zu sehen ist.

KassenVideo Alpha11 am Beispiel der iPOS Kasse mit Einblendung der Bondaten im Kamerabild
KassenVideo Alpha11 am Beispiel der iPOS Kasse mit Einblendung der Bondaten im Kamerabild

Automatische Warnung bei kritischen Kassiervorgängen

Automatische E-Mail Alarmierung bei kritischen Kassiervorgängen mit Alpha11 VideoControl-NET
Automatische E-Mail Alarmierung bei kritischen Kassiervorgängen mit Alpha11 VideoControl-NET

Bei kritischen Kassiervorgängen sendet das System selbständig eine E-Mail an den Besitzer. Kritische Kassiervorgänge können zum Beispiel Storno, Rabatt, Pfand, Retouren, Tisch-Split, Tisch-Wechsel, Schublade öffnen ohne Umsatz uvm. sein.

Wenn die Kasse in der Lage ist, diese Daten zu senden, kann das Alpha11 KassenVideosystem selbständig reagieren und eine Warn E-Mail über den Vorgang an den Inhaber senden. So hat dieser jederzeit eine Kontrolle über die Kassen ermöglicht. Und im Gegensatz zu normalen Videoüberwachungskameras gleich aktiv informiert.

Auch eine Alarm-Taste wäre wie im unteren Beispiel denkbar. Kommt es zum Überall, wird eine spezielle Schubladen-Taste gedrückt, damit ein stiller Alarm an den Manager erfolgen kann.


Überblick mit Hilfe von Outlook-Regeln bewahren

Outlook Regeln helfen bei der Aufklärung von Unterschlagungen an der Kasse

Hat man mehrere Filialen im Einsatz hilft Outlook den Überblick zu bewahren. Mit einfachen Outlook-Regeln können die einzelnen kritischen Vorgänge automatisch in E-Mail Postfächer sortiert werden und man sieht mit einem Blick, ob es heute in einer Filiale zu erhöhten kritischen Kassiervorgängen kommt. Im unteren Beispiel wurden an einem Tag 30 Stornos in der Filiale Augsburg durchgeführt, das ein Hinweis auf mögliche Ungereimtheiten oder Kassentricks sein kann.

Outlook Regeln helfen bei der Aufklärung von Unterschlagungen an der Kasse


Häufige Tricks an Registrierkassen, die mit Alpha11 KassenVideo aufgedeckt wurden

Seit 2006 wurden schon zahlreiche Tricks von betrügerischen Kassierern an den Kassen aufgedeckt. Hier eine Auflisten an typischen Kassentricks.

  • Zwischen-Summen-Tricks. Es wird nur die Zwischensumme dem Gast oder Kunden angezeigt, der Bon nach dem Kassieren aber verworfen und nicht fertig mit der BAR-Taste abgeschlossen. Dabei bleibt oftmals die Kassen-Schublade offen stehen, da es bei großem Andrang in Biergärten oder Imbissen schnell gehen muss.
  • Merkhilfen: Viele betrügerische Kassierer verwenden Zählhilfen, wie Gummi-Bärchen neben der Kasse, Taschen-Tücher, Servietten, 1-Cent-Stücke in andere Schubladenfach.

Wenn auch Sie Probleme an den Registrierkassen haben, können wir Ihnen gerne helfen.

Nehmen Sie einfach über dieses Formular Kontakt zu uns auf, oder senden eine Mail an info@alpha11.de oder Rufen uns an unter 08124-4441350 (außerhalb DE +49 8124 4441350)